FAQ


TICKETS FÜR DIE FANTASTICHEN VIER
Du kannst seit dem 30.09.2019 in allen ALDI Filialen einen Aktivierungscode für alle Konzerte in Deutschland kaufen. Diesen Ticket-Code gibst du hier ein und wählst deine Plätze aus. Du bekommst deine Tickets schnellstmöglich kostenlos per Post zugestellt.
Bitte beachte, dass die Ticket-Codes innerhalb von 5 Tagen ab Kaufdatum eingelöst werden müssen.

Seit dem 14.10. bieten wir auch einen Onlinekauf an und du kannst die Tickets direkt auf www.aldi-tickets.de erwerben.

1. Kann ich mir garantiert meinen Platz aussuchen?
Ja, wenn du den Code innerhalb der gesetzten Frist von 5 Tagen aktivierst, kannst du aus den verfügbaren Plätzen in der gewählten Preiskategorie wählen. Bitte achte darauf, alle von dir gekauften Codes in einem Vorgang einzulösen, damit du dir die verfügbaren Plätze auch nebeneinander auswählen kannst.

2. Ich komme mit meinen Freunden, können wir zusammen sitzen?
Du kannst bis zu vier Codes gleichzeitig, sprich in einem Bestellvorgang aktivieren, sofern die Plätze verfügbar sind.

3. Ich habe zwei Ticketcodes gekauft, es gibt aber keine zusammenhängenden Plätze mehr. Was kann ich tun?
Bitte wende dich hierfür an den Service von ALDI Tickets. Nutze hierfür bitte unser Kontaktformular oder melde dich telefonisch unter 0201 / 22099 711. Die Kosten hierfür hängen von deinem Telefontarif ab.

4. Ich habe mich vertan, kann ich meinen Sitzplatz ändern?
Ein nachträglicher Sitzplatzwechsel ist leider nicht möglich.
 
5. Ich habe vergessen, meinen Sitz auszusuchen, wie komme ich an meine Tickets?
Bitte wende dich hierfür an den Service von ALDI Tickets. Nutze hierfür bitte unser Kontaktformular oder melde dich telefonisch unter 0201 / 22099 711. Die Kosten hierfür hängen von deinem Telefontarif ab.

6. Auf der Freischaltseite wird „Ticketcode wurde bereits aktiviert“ angezeigt, wie kann das sein?
Hast du die Plätze vielleicht schon ausgewählt oder ist die Aktivierungsfrist bereits abgelaufen? Bitte wende dich hierfür an den Service von ALDI Tickets. Nutze hierfür bitte unser Kontaktformular oder melde dich telefonisch unter 0201 / 22099 711. Die Kosten hierfür hängen von deinem Telefontarif ab.

7. Ich habe meinen Bon verloren, was mache ich?
An dieser Stelle können wir dir leider nicht weiterhelfen, da ein Betrugsversuch nicht ausgeschlossen werden kann.

 
FRAGEN ZUM TICKET

1. Ich habe meine Bestellung abgeschlossen, aber keine Bestätigung darüber erhalten. Was kann ich tun?
Es kann bis zu 30 Minuten dauern, bis du deine Bestellbestätigung bekommst. Bitte kontrolliere auch deinen Spam-Ordner. Falls du nach dieser Zeit noch immer keine Bestätigung deiner Bestellung erhalten haben solltest, kontaktiere bitte unseren Support. Nutze hierfür bitte unser Kontaktformular.

2. Können Tickets teilweise zurückgegeben werden?
Umtausch, Umbuchung oder Stornierung von Eintrittskarten werden von den Veranstaltern, in dessen Namen wir handeln, nicht akzeptiert. Auf die Verbindlichkeit deiner Bestellung wirst du während des Bestellvorgangs hingewiesen.
 
3. Darf ich die gekauften Tickets weiterverkaufen?
Die Tickets dürfen nicht kommerziell oder gewinnbringend verkauft werden. Hierzu kann der jeweilige Veranstalter besondere Regelungen aufstellen. Die Weitergabe an Familie/Freunde/Bekannte ist erlaubt, sofern der ursprüngliche Kaufpreis nicht überschritten wird.

4. Brauchen Begleitpersonen ein Ticket?
Jede Person, die die Veranstaltung besuchen möchte, benötigt ein gültiges Ticket. Auf ggf. abweichende Regelungen für einzelne Veranstaltungen wird im Bestellprozess hingewiesen. Wende dich für weitere Fragen zu diesem Thema bitte an unseren Support. Nutze hierfür bitte unser Kontaktformular oder melde dich telefonisch unter 0201 / 22099 711. Die Kosten hierfür hängen von deinem Telefontarif ab.

5. Benötigen Kinder ein Ticket, kann ich mein Kind auf den Schoß nehmen?
Auch Kinder benötigen ein Ticket, eine preisliche Ermäßigung gibt es nicht. 
 
6. Ich habe mein Ticket verloren, bekomme ich Ersatz?
Es ist nicht möglich, dir bei Verlust des Tickets einen Ersatz zukommen zu lassen. Tickets sind Wertgegenstände und müssen dementsprechend behandelt werden.
 
7. Gilt mein Ticket auch als Fahrschein für Bus und Bahn?
Wenn das Ticket als Fahrschein genutzt werden kann, ist auf dem Ticket vermerkt, wo und in welchem Zeitraum das Ticket gültig ist. Nur dann gilt das Ticket, zumeist im jeweiligen Netz des örtlichen ÖPNV am Tag der Veranstaltung, für die An- und Abfahrt zum Event.
 
8. Sind die gekauften Tickets personalisiert?
Dies variiert je nach Veranstaltung. Ggf. ist dein Name auf dem Ticket vermerkt oder du musst diesen dort eintragen. Bitte trage den Namen auf den Tickets erst kurz vor dem Konzert ein, wenn du weißt welche Person das Ticket nutzt.


FRAGEN ZUR VERANSTALTUNG
 
1. Wird es eine Abendkasse geben?
Nein, eine Abendkasse ist nicht vorgesehen und die Tickets können nur in den ALDI Filialen oder unter aldi-tickets.de erworben werden.

2. Dürfen meine minderjährigen Kinder auf Konzerte gehen?
Leider können wir dir keine allgemeingültigen Bestimmungen für Konzertbesuche mitteilen. Örtliche Behörden oder auch die jeweiligen Veranstalter können im Rahmen des Jugendschutzgesetzes für jedes einzelne Konzert besondere Regelungen treffen.

Diese Regelungen sind uns als Vertriebsplattform jedoch in der Regel nicht bekannt, sodass wir keine Gewähr dafür übernehmen können, dass Minderjährigen ohne Begleitung von erziehungsberechtigten Personen Einlass gewährt wird. Bitte informiere dich vor dem Konzert bei den örtlichen Veranstaltern, beispielsweise auf der Homepage oder telefonisch bei der Halle, dem Club oder dem Stadion.
 
3. Wie erfahre ich, wenn Veranstaltungen verschoben oder abgesagt werden?
Zum einen kannst du dich vor dem Konzerttermin auf unserer Homepage erkundigen, zum anderen informieren wir dich zusätzlich per E-Mail über alle relevanten Neuigkeiten.

4. Gibt es VIP-Tickets oder Meet&Greets?
VIP-Tickets und Meet&Greets sind besondere Aktionen, die wir gelegentlich anbieten. Diese Specials werden, wenn vorhanden, direkt bei den Ticketangeboten ausgewiesen.
 
5. Beginnen Konzerte pünktlich?
In der Regel beginnen Konzerte pünktlich. Allerdings kann es aus den unterschiedlichsten Gründen zu Verspätungen kommen. Informationen können wir dir diesbezüglich nicht im Voraus zukommen lassen.
 
FRAGEN ZUM NEWSLETTER

1. Wie melde ich mich vom Newsletter ab?
Falls du keine News mehr von uns per E-Mail mehr erhalten möchtest, nutze bitte die “Abmelden"-Funktion im Newsletter.
 
FRAGEN ZUR LIEFERUNG
 
1. Wie hoch sind die Versandkosten?
Die Tickets werden ohne Versandkosten zugestellt. Du hast also keine weiteren Kosten zu tragen.

2. Ich habe nicht die bestellten Tickets bzw. eine falsche Anzahl an Tickets erhalten. Wie gehe ich weiter vor?
Wende Dich bitte direkt nach Eintreffen der Tickets an unseren Support, damit wir uns um deinen Fall kümmern können – kurz vor dem Event oder am Veranstaltungstag können Reklamationen leider nicht mehr abgewickelt werden. Nutze hierfür bitte unser Kontaktformular oder melde dich telefonisch unter 0201 / 22099 711. Die Kosten hierfür hängen von deinem Telefontarif ab. 

3. Wie lang dauert die Lieferung der Tickets?
Sobald wir die Zahlung in der Bestellung erfassen können, werden Deine Tickets durch einen automatischen Prozess gedruckt und für den Versand freigegeben.
Bei Standard-Postversand kann es bis zu 10 Werktage dauern, bis du die Eintrittskarten in den Händen hast.

4. Meine Tickets sind noch nicht angekommen. Was nun?
In der Regel senden wir deine Karten gemeinsam mit dem Lieferschein per Post zu und die Sendung wird durch die Deutsche Post in deinen Briefkasten zugestellt. Du bekommst am Versandtag der Sendung eine Benachrichtigung per E-Mail.

Bitte beachte:
Aufgrund von unterschiedlichen Brieflaufzeiten kann sich in Ausnahmefällen das Eintreffen der Briefsendung verzögern.

Sollte die Sendung 10 Werktage nach Eintreffen unserer Versandbestätigung per E-Mail nicht bei dir eintreffen, nimm bitte über den Kundenservice Kontakt auf, damit wir ggf. einen Nachforschungsantrag stellen und den weiteren Ablauf mit dir besprechen können. 
 
FRAGEN ZUR BESTELLUNG

1. Kann ich meine Bestellung noch ändern oder stornieren?
Leider ist es uns nicht möglich, deine Bestellung zu ändern oder zu stornieren. Anders als bei sonstigen Fernabsatzgeschäften besteht kein Widerrufsrecht. Automatische Prozesse sorgen dafür, dass nach Absenden der Bestellung die Tickets direkt für dich reserviert sind.
Umtausch, Umbuchung oder Stornierung von Eintrittskarten werden von den Veranstaltern, in dessen Namen wir handeln, nicht akzeptiert. Auf die Verbindlichkeit deiner Bestellung wirst du während des Bestellvorgangs deutlich hingewiesen.

2. Was bedeutet "Nicht verfügbar" oder „Nicht lieferbar“?
Die Anzeige "Derzeit nicht verfügbar" bedeutet, dass die uns zur Verfügung stehenden Ticketkontingente momentan erschöpft sind. Wir bemühen uns, neue Kontingente vom Veranstalter zu bekommen.
Die Kennzeichnung "Nicht lieferbar" bezieht sich darauf, dass die Veranstaltung kurz bevor steht und die Tickets wegen des kurzen zeitlichen Vorlaufs nicht mehr zugestellt werden können.
 
3. Ich habe mehr als eine getrennte Bestellung aufgegeben; können diese nachträglich zusammengeführt werden?
Da der Bestellprozess, die Zahlungseingangserfassung sowie der Druck der Tickets ein automatisierter Prozess sind, können Bestellungen leider nicht zusammengeführt werden.

4. Was passiert mit meinen Daten?
Deine eingegebenen Daten, welche du bei der Registrierung angegebenen hast, werden nur zum Zwecke der Begründung des entsprechenden Vertrages, zur Vertragsdurchführung und -abwicklung sowie zu Abrechnungszwecken erhoben, verarbeitet und genutzt.

5. Kann ich meine Tickets zurückgeben (im Falle von Krankheit o.ä.)?
Leider ist es nicht möglich, dass du die Tickets zurückgeben kannst. Automatische Prozesse sorgen dafür, dass nach Absenden der Bestellung die Tickets umgehend in unserem Webshop reserviert werden.
Umtausch, Umbuchung oder Stornierung von Eintrittskarten werden von den Veranstaltern, in dessen Namen wir handeln, nicht akzeptiert. Auf die Verbindlichkeit Ihrer Bestellung wirst du während des Bestellvorgangs deutlich hingewiesen.

6. Kann ich mir meine Sitzplätze im Saalplan direkt aussuchen?
Ausgewählte Plätze werden Dir in Grün, bereits verkaufte Plätze in Grau angezeigt. 
Bei Buchung mehrerer Tickets werden automatisch, sofern verfügbar, zusammenhängende Plätze angeboten. Falls du getrennte Sitzplätze wünscht, musst du mehrere Bestellungen durchführen.
Bitte beachte, dass in deinem Internet-Browser "JavaScript" aktiviert sein muss, um die Saalplanbuchung verwenden zu können.

7. Gibt es einen Gruppenrabatt und wie kann ich mehr Tickets als die maximale Anzahl bestellen?
Maximal können 4 Tickets pro Bestellung erworben werden. Einen Gruppenrabatt bieten wir leider nicht an. Jedoch gibt es verschiedene Aktionen, die Gruppenrabatte beinhalten können. Diese findest du dann direkt bei den Ticketangeboten ausgewiesen. Wenn du mehr als 4 Tickets kaufen möchtest, musst du mehrere Bestellvorgänge tätigen.

8. Kann ich meine Tickets auch telefonisch oder per E-Mail bestellen?
Nein, eine telefonische Bestellung von Tickets oder eine Bestellung per E-Mail ist leider nicht möglich. Tickets können ausschließlich über die ALDI Filialen oder aldi-tickets.de gebucht werden.
In Ausnahmefällen, beispielsweise bei Rollstuhlfahrerplätzen, geben wir häufig separate Bestellwege an.

9. Erhalten Kinder, Schüler, Studenten, Senioren oder Menschen mit Behinderung Ermäßigungen?
Sofern es Rabatte gibt, wirst du bei den Events auf unserer Homepage darauf hingewiesen. Diese können im Warenkorb bei den einzelnen Ticketpositionen ausgewählt werden. Beachte bitte, dass nach einer getätigten Bestellung keine Rabatte nachträglich gewährt werden können. Außerdem berücksichtige bitte auch, dass gegebenenfalls ein Nachweis (z.B. Schüler- oder Behindertenausweis) gefordert werden kann, auch direkt am Einlass.

10. Ich bin/betreue einen Rollstuhlfahrer. Wie komme ich an entsprechende Tickets?
Da die Buchung von diesen Tickets nur über den Bandshop erfolgen kann, sende eine E-Mail an tickets@diefantastischenvier.de mit folgenden Angabe:
  • Vor- und Nachname
  • Lieferanschrift
  • Gewünschtes Konzert (Stadt + Datum)
  • Kopie des B-Ausweises
11. Ich habe in meinem Behindertenausweis den Status „B“ für die Mitnahme einer Begleitperson. Bekommt diese ein Freiticket?
Da die Buchung von diesen Tickets nur über den Bandshop erfolgen kann, sende eine E-Mail an tickets@diefantastischenvier.de mit folgenden Angabe:
  • Vor- und Nachname
  • Lieferanschrift
  • Gewünschtes Konzert (Stadt + Datum)
  • Kopie des B-Ausweises

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